20.11.2017

NEUJAHRSEMPFANG 2016

Zum Neujahrsempfang der Leipziger Wirtschaft am 20. Januar 2016  kamen 1400 Gäste aus Unternehmen, Wissenschaft und Politik in die Glashalle der Leipziger Messe. Die Veranstalter - die Industrie- und Handelskammer zu Leipzig, die Handwerkskammer zu Leipzig, der Unternehmerverband Sachsen e. V. sowie der Marketing Club Leipzig e. V. – hatten erneut „Gemeinsam für die Region“ eingeladen. Festredner war der sächsische Ministerpräsident Stanislaw Tillich. Der Empfang fand zum 13. Mal statt. Der Förderverein Völkerschlachtdenkmal e.V. war zum 9. Mal mit Völkerbrot und Spendenbox dabei.
Die Gäste des Neujahrsempfangs spendeten an diesem Abend 3.474 Euro für die Sanierung des Wasserbeckens. Insgesamt kamen damit seit 2008 unter dem Motto „Ein Völkerbrot für die Sanierung des Leipziger Wahrzeichen“ 33.010 Euro zusammen.

Herzlichen Dank an alle Spender!

Fotos: Wolfgang Zeyen