Neujahrsempfang 2019

Der Neujahrsempfang „Gemeinsam für die Region“ fand am 23.Januar wieder in der Glashalle der Leipziger Messe statt. 1.300 Gäste waren gekommen. Festredner war Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer. Nach dem offiziellen Teil besuchte der Ministerpräsident, der Ehrenvorsitzender des Fördervereins ist, auch die Vertreter des Vereins am großen Stand mit den Völkerbroten. Er würdigte das Engagement des Vereins und war begeistert vom Fortschritt der Sanierung. Er gratulierte zur Fertigstellung des Wasserbeckens und wünschte gute Erfolge beim neuen Projekt des Vereins, den Lindentreppen.

Zum 13. Mal nahm der Förderverein Völkerschlachtdenkmal e.V. mit Völkerbroten und Spendenbox am Neujahrsempfang teil. Fast 3.000 Euro wurden für die Völkerbrote in der Spendenbox gesammelt. Insgesamt sind so für die Sanierung des Völkerschlachtdenkmals über 40.000 Euro gespendet worden.

Veranstalter des Empfangs sind die Industrie- und Handelskammer zu Leipzig, die Handwerkskammer zu Leipzig, der Unternehmerverband Sachsen e. V. und der Marketing Club Leipzig e. V. Der Förderverein bedankte sich bei den Veranstaltern für die Möglichkeit, nun seit 13 Jahren auf dem Neujahrsempfang für das Völkerschlachtdenkmal zu werben. Er freue sich über die Fortsetzung dieser guten Tradition.

Fotos: Anja Jungnickel

 

Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu: